Menü

Feierlicher Abschluss in historischem Ambiente

Mühlhausen

In der Kornmarktkirche gab es wieder einen Grund zum Feiern: 79 Absolventen der Ludwig Fresenius Schulen in Mühlhausen waren am 21. Juli eingeladen, an diesem besonderen Ort ihre Urkunden und Zeugnisse entgegenzunehmen.

Alle Fachbereichsleiter kamen zusammen, um den frisch gebackenen Erziehern, Kinderpflegern, Diätassistenten, Physiotherapeuten, Pharmazeutisch-technischen Assistenten sowie den Masseuren und medizinischen Bademeistern persönlich zu gratulieren. Darüber hinaus bedankte sich Standortleiter Stefan Schnepf in seiner Eröffnungsrede noch einmal bei den neuen Fachkräften für ihre Leistungen und ihr Engagement im Interesse der Schule. Nach der Ansprache der Schülervertretung erfolgte die feierliche Zeugnisübergabe. Hierbei wurden zunächst die Absolventen aufgerufen, die sich durch besonders gute schulische Leistungen auszeichnen konnten.

Unter den Gästen waren auch die Musiker Chris Rasch und Mario „Marino“ Meinel von der Band „Mr. Radio“. Mit ihrem „Folk Rock – Americana“ sorgten sie für Gitarrenmusik und gute Stimmung in der Kirche.