Menü

Filmreife Unterrichtsstunde

Bad Hersfeld

Nachtrag: Die Sendung mit dem Titel "Gute Pflege – Eine Frage der Haltung?" wurde am 21. September 2016 im SWR-Fernsehen ausgestrahlt und ist noch für einige Zeit in der Mediathek abrufbar: Hier geht es zum Film

Am 16. März 2016 war das SWR Fernsehen in der Altenpflegeschule in Bad Hersfeld zu Besuch. Für eine Dokumentationssendung zum Thema „Was ist gute Pflege und ist gute Pflege eine Frage des Geldes?“ wurden Filmaufnahmen von einer Unterrichtsstunde gemacht. In der Hauptrolle: Altenpflegedozentin Frau Heyne und die Altenpflegeschülerinnen und -schüler des 1. Ausbildungsjahres. Alle waren mit großem Einsatz und Begeisterung dabei. Die Ergebnisse des spannenden Drehtags sind im September im Fernsehen zu sehen. Wir freuen uns schon darauf!