Menü

Gratulation: 16 frischgebackene Physiotherapeuten

Landshut

Nach dreijähriger Ausbildung haben 16 Auszubildende der Berufsfachschule für Physiotherapie am 23.9.2016 das Staatsexamen erfolgreich absolviert. Im Rahmen der Abschlussfeier wurden den Absolventen vom Prüfungsvorsitzenden Herrn Dr. Stadtmüller und dem Schulleiter Dr. Jürgen Baier die Zeugnisse überreicht.

Für ihre herausragenden Leistungen wurden dabei drei Absolventen geehrt. Maximilian Fruth absolvierte sein Examen mit einem Notenschnitt von 1,53, Verena Weichselgartner und Michael Seibold jeweils mit einem Notenschnitt von 1,47.

Der Prüfungsvorsitzende Peter Stadtmüller gratulierte den frischgebackenen Physiotherapeuten zum erfolgreichen Abschluss ihrer Ausbildung, wies aber auch darauf hin, dass mit dem Examen in der Tasche das Lernen noch nicht abgeschlossen sei, sondern man sich als Physiotherapeut auch künftig weiterbilden müsse.

Der Schulleiter Jürgen Baier und der Klassensprecher Ferdinand Huber gaben in ihren Ansprachen einen Rückblick auf die vergangenen drei Jahre und dankten dabei auch den Familien und Freunden der Absolventen, welche in der Zeit der Ausbildung und insbesondere in der Prüfungszeit eine wertvolle Unterstützung leisteten.