Menü

Hightech in der Orthopädie: Physiotherapie-Schüler erleben Technik „live“

Hamburg

Ein Seminar mit Selbsterfahrung im Sanitätshaus – dieser Einladung folgten die angehenden Physiotherapeuten der Ludwig Fresenius Schulen Hamburg, um einen intensiven Einblick in die heutige Prothesen- und Orthesentechnik zu erhalten. Zum Thema „Selbsterfahrung für adäquate Therapie unter modernsten Gesichtspunkten“ gab es jede Menge neues Wissen mit vielen spannenden Aktivitäten.

Dabei erhielten die Schüler sogar die Gelegenheit, sich mit der Technik „im Praxistest“ vertraut zu machen, indem sie zum Beispiel das Greifen mittels einer elektrischen Armprothese üben durften. Das Resümee der Klasse: „Ein beeindruckendes Praxisseminar, das uns im Umgang mit Prothesen und deren Einsatzmöglichkeiten einen großen Schritt vorangebracht hat.“