Menü

Infotag "Raus aus dem Winterschlaf - rein in die Zukunft"

Mühlhausen

Bei fast frühlingshaften Temperaturen konnte am 7. März unser Infotag starten. Schüler und Lehrer hatten sich wie immer sehr gründlich vorbereitet. Den ausbildungsinteressierten jungen Menschen wollten wir keine noch so detaillierte Antwort schuldig bleiben. Bei allerhand Aktionen und auch mit so mancher Leckerei konnten sich die Gäste davon überzeugen, dass es sich lohnt, eine Ausbildung gerade an unserer Schule aufzunehmen.

Besonders erfreut waren wir über den Besuch des Landrates des Unstrut-Hainich-Kreises, Herrn Zanker und des Oberbürgermeisters unserer Stadt, Herrn Dr. Bruns, der sich gleich einen Einblick in die Arbeit unserer PTA's, Kinderpfleger und Erzieher verschaffte.

Herr Zanker hinterließ einen Gruß im Gästebuch mit einer sehr schönen Skizze unseres Schulgebäudes, die von Herrn Johannes Thiele (Mitarbeiter des Landratsamtes) erstellt wurde.