Menü

Kosmetik-Schülerinnen schminken Halloween-Looks

Oldenburg

Passend zu Halloween schminkten die Schülerinnen der Kosmetik-Ausbildung an den Ludwig Fresenius Schulen Oldenburg im Oktober gruselige Looks – Schnittwunden und Kunstblut inklusive.

Im Rahmen der Zusatzqualifikation Visagistin (Make-up Artist) bereiteten sie dafür zunächst ihre Arbeitsplätze vor und legten das benötigte Material bereit. Neben Pinseln, Spateln und Schwämmen zählten dazu auch Wachs, Latex, Kunstblut sowie Fett- und Wasserfarben.

Bevor die angehenden Visagistinnen sich ans Schminken machten, bereiteten sie die Haut fachgerecht auf das Make-up vor. Dafür schminkten sie sich ab und entfetteten die Haut. Als nächstes modellierten sie mit Wachs und Latex die Schnittwunden und schufen so die Grundlage für ihre Kreationen. Danach passten sie Wachs- und Latexelemente an den Hautton an und schminkten das restliche Gesicht passend zum Gesamtkonzept. Anschließend verpassten sie dem Make-up mit Kunstblut, Kunsteiter und Tackernadeln den Feinschliff – fertig waren die perfekten Halloween-Looks!