Menü

Ludwig Fresenius Schulen eröffnen 35. Standort in Idstein

Idstein

Alte Bekannte am neuen Standort: Seit dem 1. März 2019 gehört die Berufsfachschule des Fachbereichs Gesundheit und Soziales der Hochschule Fresenius zu den Ludwig Fresenius Schulen – ein Trägerwechsel innerhalb der COGNOS AG. Mit den Fachbereichen Ergotherapie, Physiotherapie und Pharmazeutisch-technische Assistenz (PTA) eröffnen die Ludwig Fresenius Schulen in Idstein ihren 35. Standort bundesweit.

Als Schwesterngesellschaften standen sie bereits seit Jahren im engen Austausch und ermöglichen ihren Schülern somit nun einen reibungslosen Übergang. „Durch die Übernahme der Berufsfachschulen nutzen wir die Chance, uns weiter im Bildungsbereich zu engagieren und dem Fachkräftemangel im Sozial- und Gesundheitsbereich in Hessen verstärkt entgegenzuwirken“, sagt Sabine Heinz, Regionalleiterin der Region Mitte der Ludwig Fresenius Schulen. Auch die bisherigen Schüler kommen mit der neuen Situation gut zurecht – schließlich bleibt der Name Fresenius ihnen immer noch erhalten. „Wir freuen uns über diese Veränderung, das ist irgendwie spannend – und motiviert einen dazu, selber einmal etwas Neues auszuprobieren“, so eine angehende Ergotherapeutin.

Herzlich willkommen, Ludwig Fresenius Schulen Idstein!