Menü

Masseur-Ausbildung erleben

Osnabrück

Beim Schnuppertag am 21. März 2015 konnten sich Interessenten selbst ein Bild von der Ausbildung zum Masseur und medizinischen Bademeister bzw. zur Masseurin und medizinischen Bademeisterin an unserer Schule in Osnabrück machen.

Die Masseur-Schüler stellten die Inhalte ihrer Ausbildung anschaulich vor. Es gab verschiedene Präsentationen zu Massage, Lymphdrainage und Elektrotherapie, bei denen Methoden und Techniken der Therapien anschaulich erläutert wurden. Für großen Spaß sorgte die Vorführung wie man mit Elektrotherapie Muskeln bewegen kann, so dass beim Malen die merkwürdigsten Bilder entstanden und gegenseitiges Schminken zu einer echten Herausforderung wurde.

Zum Schluss konnten die Besucher in einer offenen Runde alles selbst ausprobieren und Fragen rund um die Ausbildung und den Berufsalltag von Masseuren und medizinischen Bademeistern stellen. Es war ein gelungener und informationsreicher Tag, bei dem auch für das leibliche Wohl der Gäste mit Getränken und selbstgebackenen Kuchen gesorgt war.