Menü

MOBI-Tag: Lernen von Menschen mit Behinderung

Handewitt

Die Schüler und Schülerinnen der Schule für Ergotherapie in Handewitt begleiteten zum erneuten Mal den „MOBI-Tag“ in Flensburg, eine der größten inklusiven Sport-, Spiel-, Spaß- und Musikevents in Schleswig Holstein. Veranstaltet wurde der fünfte MOBI-Tag von der Health-Media e.V., ein Verein der sich die Inklusion von Menschen mit Behinderung zur Aufgabe gemacht hat.

Wie schwer es sein kann, sich mit einem Rollstuhl im Alltag fortzubewegen, konnten die Besucher bei einem Rollstuhlparcours selbst erleben. Dieser wurde von den angehenden Ergotherapeuten aufgebaut und betreut. Jede Menge Tipps gab es außerdem von Esther Weber, Olympiasiegerin und Weltmeisterin im Rollstuhlfechten, die die Ergotherapeuten tatkräftig unterstützte. Auch ein „Parcours der Sinne“ wurde von den Schülern und Schülerinnen vorbereitet. Bei diesem wurde den Besuchern demonstriert, welche Probleme im Alltag mit einem Handicap zu bewältigen sind.