Menü

Neues Bildungsangebot: Pflegeausbildung startet im Herbst

Nürnberg

Seit fünf Jahren bilden die Ludwig Fresenius Schulen in Nürnberg angehende Physiotherapeuten erfolgreich aus. Nun erweitert der Standort sein Angebot: Im Oktober startet in der Fahrradstraße 58 die Ausbildung als Pflegefachmann/-frau. Das neue Bildungsangebot befindet sich derzeit in Vorbereitung, Bewerbungen sind bereits online möglich.

„Krankenhäuser und Pflegeeinrichtungen in der Region suchen händeringend nach qualifizierten Pflegefachleuten. Wir möchten daher ab dem 1. Oktober 2023 auch die generalistische Pflegeausbildung anbieten. Damit wirken wir dem Fachkräftemangel in der Region entgegen und bieten jungen Menschen die Chance auf eine Ausbildung in einem sinnstiftenden Beruf mit hervorragenden Perspektiven“, sagt Christian Trump, Standortleiter der Ludwig Fresenius Schulen Nürnberg.

Ausführliche Informationen zur Pflegeausbildung in Nürnberg und die Möglichkeit zur Online-Bewerbung finden Interessenten hier

Der Start der Pflegeausbildung wurde auf den 01. April 2024 verschoben. Bewerbungen sind weiterhin online möglich.