Menü

Neues Labor für die BTA-Ausbildung

Oldenburg

Große Freude an den Ludwig Fresenius Schulen Oldenburg: Nach mehreren Monaten Umbauphase konnte der Fachbereich BTA nun ein zweites Labor für die BTA-Ausbildung in Betrieb nehmen. Erste Experimente wurden bereits erfolgreich abgeschlossen.

Im neuen Labor finden hauptsächlich Versuche aus den Bereichen Botanik, Zoologie, Biochemie und Gentechnologie statt. Alle Laborplätze sind auch zum Sitzen und zum Mikroskopieren gut geeignet. Dank Beamer und Leinwand lassen sich auch digitale Medien problemlos nutzen. Benötigte Analysegeräte werden in den angrenzenden Räumen gelagert und sind bei Bedarf schnell verfügbar.

„Das neue Labor erweitert unsere Kapazitäten noch einmal deutlich. Wir freuen uns sehr, unseren Schülerinnen und Schüler damit erheblich mehr Raum für die praktische Ausbildung zur Verfügung stellen zu können“, so BTA-Fachbereichsleiterin Dr. Ulrike Hoff.