Celle
Im August begann für den neuen Jahrgang die Pflegeausbildung an den Ludwig Fresenius Schulen Celle. Die angehenden Pflegefachleute wurden von Schulleiterin Medlin Kurt und ihrem Team herzlich begrüßt. Sie erhielten außerdem einen randvollen Begrüßungsordner mit vielfältigen Informationen rund um die Ausbildung und die Schule selbst.
Um ihnen einen reibungslosen Ausbildungsstart zu ermöglichen, erhielten die Schüler überdies verschiedene Goodies in einer praktischen Tragetasche: einen Schreibblock, Kugelschreiber, weitere Informationsmaterialien und vieles mehr.
Nach der Begrüßung durch die Schule ging es für die Pflegefachschüler ab dem 2. August zunächst für vier Wochen in ihren jeweiligen Ausbildungsbetrieb. In den nächsten drei Jahren werden die Auszubildenden im Blockunterricht unterrichtet, wobei sie die Theoriephasen an den Ludwig Fresenius Schulen Celle und die Praxisphasen in den verschiedenen Versorgungsbereichen absolvieren werden.
Neben dem Einsatz im Krankenhaus und in stationären Pflegeeinrichtungen kommen Einsätze in der ambulanten Pflege, der pädiatrischen sowie der psychiatrischen Pflege hinzu. Während der Ausbildung erwerben die Auszubildenden nicht nur das notwendige Fachwissen, sondern entwickeln auch wichtige Kompetenzen wie Teamgeist und Engagement.
Schulleiterin Medlin Kurt und das ganze Team der Ludwig Fresenius Schulen Celle wünschen den angehenden Pflegefachleuten alles Gute für ihre Ausbildung!