Idstein
Im Rahmen des Physio-Pädiatrie-Unterrichts hatten die angehenden Physiotherapeuten der Ludwig Fresenius Schulen Idstein die Möglichkeit, das Therapiezentrum Balance in Hünstetten zu besuchen. Die interdisziplinäre Einrichtung unterstützt Kinder und Erwachsene in ihren individuellen Bedürfnissen.
In Kleingruppen von zwei bis drei Personen durften die Schüler den Umgang mit Säuglingen üben. Betreut wurden sie dabei von einer Dozentin der Ludwig Fresenius Schulen und einer Kindertherapeutin aus dem Zentrum. Die angehenden Therapeuten übten die an Puppen erlernten Handgriffe bereits zum zweiten Mal mit echten Kindern und stellten fest, wo die Unterschiede und Gemeinsamkeiten lagen.
Besonderer Dank für diese großartige Gelegenheit gilt selbstverständlich dem gesamten Team des Therapie-Zentrums Balance und den Eltern, die mit ihren Kindern extra zur Praxisübung in das Zentrum kamen. Für die Schüler war die Übung ein voller Erfolg und hat sie auf die spätere Arbeit mit Kindern, insbesondere mit Säuglingen, vorbereitet.