Menü

Physiotherapie-Schüler massieren bei Marathon

Wolfsburg

Mitte September war es soweit: Nach einer coronabedingten Pause fand der Hexad Marathon in Wolfsburg statt. Auch die Schüler der Physiotherapie-Ausbildung der Ludwig Fresenius Schulen Wolfsburg waren dabei und massierten paarweise die Waden und Oberschenkel der Läufer nach dem Zieleinlauf.

Das Angebot der angehenden Physiotherapeuten wurde von den Teilnehmern dankend angenommen: Die Schüler massierten ganze fünf Stunden lang! Die Massage erfreute sich so großer Beliebtheit, dass die Läufer sogar warten mussten, bis ihre Muskulatur gelockert wurde. Die Behandlung der angehenden Physiotherapeuten lockerte jedoch nicht nur die Muskulatur, sondern wirkte auch einem Muskelkater entgegen und förderte die Regenerationsfähigkeit.

Als Dankeschön für ihren Einsatz erhielten die Schüler ein Helferpaket: Dieses enthielt Verpflegung, ein Helfer-T-Shirt und Eishockey- und Fußballkarten.

Nach dem Marathon waren sich alle einig: Den ganzen Tag herrschte eine wunderbare Stimmung, die Schüler hatten Spaß bei ihrem Praxiseinsatz und die Läufer waren dankbar für das Massage-Angebot.