Menü

Rezepturseminar in Erfurt

Erfurt

Das Rezepturseminar in unserer Schule in Erfurt fand am 5. März 2016 in Zusammenarbeit mit der Thüringer Landesapothekenkammer statt. Hier konnten die Fachkräfte aus den Apotheken, ihre Kenntnisse wieder auffrischen. Das Rezepturseminar fand von 9 bis 17 Uhr statt und gliederte sich in einen theoretischen und einen praktischen Teil.

Den Theorieteil gestaltete Silvia Grabs, Thema waren unter anderem Dosiermethoden. Anschließend ging es ins Labor, um praktisch zu arbeiten. Die PTA-Dozentin Monika Friebe und PTA-Fachbereichsleiterin Konstanze Thormann gaben den Teilnehmerinnen und Teilnehmern praktische Anweisungen zur Herstellung von Kapseln und Zäpfchen und standen mit Rat und Tat zur Seite. Das Rezepturseminar war sehr konstruktiv und machte beiden Seiten viel Spaß.