Menü

Schüler absolvieren ihr Staatsexamen in der Physiotherapie

Landshut

Die Ludwig Fresenius Schulen Landshut verabschieden ihre Absolventen: Nach drei Jahren Theorie und Praxis haben sich 28 Schüler den letzten Prüfungen gestellt und ihr Ausbildungsziel erreicht. Im Rahmen einer feierlichen Zeugnisübergabe gratulierten der Prüfungsvorsitzende gemeinsam mit Schulleiter Dr. Jürgen Baier den examinierten Physiotherapeuten persönlich und überreichten ihnen die Examenszeugnisse.

Für ihre hervorragenden Leistungen wurden drei Absolventen besonders geehrt, darunter eine der besten drei Absolventinnen der Schulgeschichte mit einem hervorragenden Notendurchschnitt von 1,21. Prüfer und Schulleiter lobten in ihren Reden sowohl die Leistungen als auch die professionelle Durchführung der staatlichen Abschlussprüfung. Dr. Baier dankte Dozenten, Verwandten, Bekannten und Freunden für ihre Unterstützung in den letzten Jahren und während der Prüfungszeit.

„Im Namen aller Dozenten wünsche ich unseren Absolventen alles Gute für den weiteren Lebensweg“, sagte er. „Ihnen steht nun die Türe zu einem tollen Beruf offen, der in Zukunft mehr Anerkennung erfahren und an Wichtigkeit gewinnen wird. Man kann sich wirklich glücklich schätzen, einen so tollen Beruf ausüben zu dürfen und sich dabei stets weiter zu entwickeln.“