Menü

Schüler der Erzieher-Ausbildung erhalten staatliche Anerkennung

Frankfurt am Main

Herzlichen Glückwunsch: Im September beendeten die Schüler der Erzieher-Ausbildung an den Ludwig Fresenius Schulen Frankfurt ihre Ausbildung und bekamen die staatliche Anerkennung verliehen.

Der Weg dorthin war nicht immer einfach: Pandemiebedingt hatten die Schüler zeitweise im Distanzunterricht gelernt. Auch die Schließung von Schulen und Praxiseinrichtungen stellten eine besondere Herausforderung dar.

Doch dank der guten gemeinsamen Zusammenarbeit mit den Lehrern und der Anleitung in den verschiedenen Praxiseinrichtungen erzielten die Absolventen in der besonderen Situation gute Ergebnisse. Die mehrfach erreichte Bestnote von 1,0 stellt ein außerordentlich gutes Ergebnis in einer herausfordernden Zeit dar.

Das Team der Ludwig Fresenius Schulen wünscht den Absolventen einen guten Start ins Berufsleben und bedankt sich bei den Kooperationspartnern für die gelungene Zusammenarbeit.