Menü

Schüler massieren beim Hannover Marathon

Hannover

Entspannung und Erholung gab es für die Sportler beim HAJ Hannover Marathon 2016: die angehenden Physiotherapeuten und Masseure aus unserer Schule in Hannover boten wohltuende Massagen an. Die Massagezelte und die Massageplätze im Freien waren – wie auch schon im letzten Jahr – von den Marathonteilnehmern heiß begehrt. Muskelkrämpfe und Verspannungen lösten die Schüler und Schülerinnen mit gekonnten Handgriffen. Für die Sportlerbetreuung wurden sie im Vorfeld von ihren Dozenten gut vorbereitet. Weitere Unterstützung erhielten sie außerdem in Form eines Sponsorpakets mit Kinesio-Tape, Cross-Tape und Scheren von der Firma Bodytape.

Die fleißigen Physios und Masseure zeigten beim Event vollen Einsatz und zogen die Aufmerksamkeit von Marathonbesuchern, Sportlern und sogar dem NDR Fernsehen und Rundfunk auf sich. Kirsten Lambert, die Schulleiterin für Physiotherapie und Massage, gab dem Sender auch ein Interview. Für alle war es ein aufregender, ereignisreicher Tag, der viel Freude bereitete und bei dem die Schüler und Schülerinnen ein Stück mehr Praxiserfahrung sammeln konnten.