Menü

Schüler stellen Ausbildungsangebot bei Tag der offenen Schule vor

Mühlhausen

Anfang März öffneten die Ludwig Fresenius Schulen Mühlhausen ihre Türen für einen Tag der offenen Schule. Interessenten und Besucher hatten die Möglichkeit sich umfassend über das Ausbildungsangebot zu informieren.

Die Schüler der Physiotherapie-Ausbildung und die Schüler der Ausbildung zum/zur medizinischen Bademeister/in informierten über die Berufsbilder, boten Massagen und verschiedene Bewegungsangebote an. Die Schüler der Pflege-Ausbildung demonstrierten den Besuchern die richtige Lagerung von Pflegebedürftigen Personen, maßen den Blutdruck und führten eine Vitalzeichenkontrolle durch.

Bei den Schülern der Diätassistenz-Ausbildung konnten Interessenten leckere selbsthergestellte Speisen probieren und ihr Wissen bei einem Ernährungsquiz testen.

Die angehenden Pharmazeutisch-technischen Assistenten stellten mit den Besuchern verschiedene Pflegekosmetik und Tee her und demonstrierten außerdem die Herrstellung von verschiedenen Arzneiformen.

Bei den Schülern der Erzieher- und Kinderpflegeausbildung konnten Interessenten Einblicke in die praktische Ausbildung bekommen. Im Erzählcafé hatten Besucher außerdem die Möglichkeit mit ehemaligen Schülern und Lehrern ins Gespräch zu kommen.

Der Tag der offenen Schule war ein voller Erfolg und das Team der Ludwig Fresenius Schulen Mühlhausen freut sich auf das nächste Mal.