Menü

Shopping-Sonntag in Köln

Köln

Wenn es in Köln um Sport und Gesundheit geht, dürfen DIe SCHULE nicht fehlen. Die Schulleiter Tomas Duga (Physiotherapie), Dirk Jacob (Ergotherapie) und Matthias Gantner (Masseure und med. Bademeister) waren beim verkaufsoffenen Sonntag und gleichzeitigen Aktionstag zum Thema „Sport, Gesundheit, Prävention“ am 10. April 2016 in der Kölner Innenstadt vertreten. Am DIE SCHULE-Stand konnten Besucher nicht nur etwas über die verschiedenen Ausbildungen erfahren, sondern auch Anti-Stress-Bälle bzw. Jonglierbälle herstellen und beim Jonglieren ihre Fingerfertigkeit und Koordination schulen.

In mehreren Studien wurde dem Jonglieren sogar ein positiver Effekt bei Demenzerkrankungen zugeschrieben. Darüber hinaus ist es eine anspruchsvolle koordinative Aufgabe, die relativ schnell erlernt werden kann. Viele Besucher des Shopping-Sonntags in Köln versuchten sich daran, zu jonglieren und hatten dabei ihren Spaß. Die Resonanz und die Teilnahme von Jung und Alt am Stand war hervorragend, denn neben Wissenswertem über das Jonglieren, berichteten die Schulleiter auch vom Berufsleben und der Ausbildung von Ergo- und Physiotherapeuten sowie Masseuren und medizinischen Bademeistern.