Menü

Sommerfest für den guten Zweck

Weyhe

Viel Spaß hatten die Schüler und Lehrer der Ludwig Fresenius Schulen Weyhe Ende Juni bei ihrem Sommerfest. Im Rahmen einer unternehmensweiten Spendenaktion für die Ukraine organisierte der Fachbereich Ergotherapie bei sommerlichen Temperaturen verschiedene Angebote für die werdenden Pflegefachleute, Physio- und Ergotherapeuten des Standorts.

Hierzu zählten ein Kreativangebot aus dem Feld handwerklich-gestalterische-Techniken, eine detailreich vorbereitete Fotobox für Interessierte, ein Speeddating sowie verschiedene Spiele und Aufgaben zum besseren Kennenlernen.

Auch kulinarisch war für alles gesorgt: Neben selbst gebackenen Kuchen, Muffins und frischen Waffeln konnten sich die Besucher mit verschiedenen Bowls und anderen Köstlichkeiten verwöhnen lassen.

Ein Highlight stellte neben der vielfältigen selbstgestalteten Dekoration die Tombola dar, die sich großer Beliebtheit erfreute und durch den erfolgreichen Losverkauf somit einen erheblichen Beitrag zur Spendensumme leistete.

Durch die verschiedenen gelungenen Aktionen konnten Schüler und Lehrer 403,79 Euro für die Organisation „Schüler Helfen Leben“ sammeln. Die Organisation mit Hauptsitz in Neumünster wird von Jugendlichen für Jugendliche geführt. Sie fördert und betreibt Jugend- und Bildungsprojekte in Südosteuropa, Jordanien, und Deutschland. Im Rahmen eines Ukraine-Nothilfe-Programms kamen im Jahr 2022 auch Projekte für junge Menschen dazu, die aufgrund des Krieges aus ihrer Heimat fliehen mussten.

Am Ende des Sommerfests waren sich alle einig: Der Tag war ein voller Erfolg. Alle Besucher amüsierten sich gut, der Klassenzusammenhalt wurde gestärkt und die Besucher nutzten die Gelegenheit, um neue Kontakte über die Grenzen des eigenen Fachbereichs hinaus zu knüpfen.