Menü

Vietnamesische Schüler beginnen ihre Altenpflege-Ausbildung

Herten

Seit Anfang des Jahres befinden sich die Mitschüler aus Vietnam bereits in Herten, jetzt geht es für sie richtig los: Nachdem sie sich in der sechsmonatigen Sprachschule über COGNOS International intensiv mit der deutschen Sprache vertraut machen konnten, folgte nun die Auftaktveranstaltung zum Ausbildungsbeginn an den Ludwig Fresenius Schulen Herten.

Standortleiter H. Menting und sein Team hießen ihre neuen Altenpflege-Schüler herzlich willkommen und überreichten ihnen die Begrüßungsordner. Neben wichtigen Informationen zum Inhalt und Ablauf der Ausbildung erhielten die zukünftigen Fachpflegekräfte bei einem Rundgang durch die Schule Gelegenheit, nach einem knappen halben Jahr noch einmal bei den anderen Fachbereichen vorbeizuschauen. Die Wiedersehensfreude war groß und Erinnerungen an den gemeinsamen Projekttag wurden wieder wach.

Menting sieht in diesem reibungslosen Übergang einen Erfolg der engen Zusammenarbeit zwischen COGNOS International und den Ludwig Fresenius Schulen. „Aber auch das Engagement und Durchhaltevermögen unserer Schüler hat dazu geführt, dass die Klasse ihre Altenpflege-Ausbildung gut vorbereitet starten kann“, fügt er hinzu. Zur weiteren Unterstützung seien zusätzliche Lehrveranstaltungen sowie ein Mentorenprogramm geplant.

Die Ludwig Fresenius Schulen Herten freuen sich darauf, die neue Klasse auf ihrem Weg zum Examen begleiten zu dürfen und wünschen allen einen guten Start in die Ausbildung!