Menü

"Wir massieren für Kaya"

Hamburg

Die 12-jährige Kaya aus dem Winsener Ortsteil Scharmbeck dachte, sie hätte die Leukämie endlich hinter sich gelassen. Nach einer schweren Zeit mit Chemotherapien und Krankenhausaufenthalten freute sich das charakterstarke Mädchen auf ein freies und unbeschwertes Leben. Vor kurzem kam die schockierende Nachricht: der Blutkrebs ist zurück. Nur noch ein passender Stammzellspender kann Kayas Leben retten.

Um jetzt keine Zeit zu verlieren, organisierten Kayas Familie und Freunde gemeinsam mit der DKMS Deutsche Knochenmarkspenderdatei eine Aktion zur Gewinnung neuer Stammzellspender. Kayas Mutter bittet: „Lasst Euch typisieren. Jeder Einzelne kann die Chance erhöhen, dass unsere Tochter einen passenden Spender findet. Mit eurer Teilnahme schenkt ihr etwas Außergewöhnliches: die Hoffnung auf ein zweites Leben. Jedem, der an der Aktion teilnimmt, danken wir von ganzem Herzen.“

Am 12. März 2016 fand in Pattensen die große Typisierungsaktion der DKMS für Kaya statt. Auch vier unserer angehenden Masseure und med. Bademeister vom Schulstandort Hamburg waren vor Ort. Unter dem Slogan „Wir massieren für Kaya“, boten sie gegen eine kleine Spende Schulter-Nacken- und Rückenmassagen an.

Die Resonanz war super: Viele die schon typisiert waren, aber den Partner zur Typisierungsaktion begleitet haben, lagen während der Wartezeit auf den Bänken und haben so eine kleine Auszeit genossen. Mit ihrer Spende konnten Sie so auch etwas Gutes tun. Die Helfer waren zwischenzeitlich für eine kleine Pause dankbar, denn insgesamt waren 2749 potenzielle Lebensretter vor Ort, um sich registrieren zu lassen – was für eine super Zahl!