Menü

Zukunftstag unter dem Motto "Wunderwerk Hand"

Leer

Der Zukunftstag in Leer stand unter dem Motto "Wunderwerk Hand". Interessierte Mädchen und Jungen hatten hier die Möglichkeit, einen Einblick in die Fachgebiete Physiotherapie, Ergotherapie und Altenpflege zu bekommen.

Viele Schüler und Schülerinnen nahmen am Aktionstag teil und erfuhren jede Menge über die verschiedenen Berufsbilder. Die Fachrichtung Physiotherapie beschäftigte sich mit Handverletzungen im
Sport und wie diese physiotherapeutisch behandelt werden können. Angehende Ergotherapeuten der Schule veranschaulichten, wie wichtig der Einsatz der Hände in der Therapie ist. Bei der Altenpflege ging es um die Desinfektion der Hände, schließlich müssen Krankheitserreger vom Patienten fern gehalten werden.

Der Zukunftstag war für die Jungen und Mädchen eine tolle Gelegenheit, einmal in die verschiedenen Berufe hineinzuschnuppern. Vielleicht kommt ja sogar für den ein oder anderen eine Ausbildung in einem der Fachbereiche infrage...