Menü

Zwickauer PTA-Schüler starten ins Berufsleben

Zwickau

Nachdem im Juni 2019 auch die letzten Nachzügler ihre Abschlussprüfung zur Pharmazeutisch-technischen Assistentin abgelegt haben, verabschieden die Ludwig Fresenius Schulen in Zwickau 14 glückliche Absolventinnen ins Berufsleben.

Endlich geschafft! Während die meisten PTA-Schülerinnen die Abschlussprüfung bereits im März absolvierten, ging es für einige Nachzügler erst Mitte Juni in den letzten Prüfungsabschnitt. In der mündlichen Prüfung zur Apothekenpraxis konnten die Prüflinge ihr Wissen aus der zweijährigen Ausbildung und dem sechsmonatigem Berufspraktikum unter Beweis stellen. In diesem Jahr haben 14 Schülerinnen ihre PTA-Ausbildung erfolgreich bestanden – eine sogar mit der Bestnote „sehr gut“.

Wie es nach dem Abschluss weitergeht, steht für alle Absolventinnen schon fest. Die einen haben bereits eine Festanstellung als PTA gefunden, andere vertiefen ihre Kenntnisse in einem weiterführenden Pharmaziestudium. Die Lehrer der Ludwig Fresenius Schulen Zwickau wünschen den Absolventinnen alles Gute für ihre berufliche und private Zukunft!