Menü

Pflegefachkräfte ins Berufsleben verabschiedet

Bad Hersfeld

Nach bestandener Abschlussprüfung verabschieden die Ludwig Fresenius Schulen Bad Hersfeld 17 neue Altenpflegehelfer und zusätzliche Begleitkräfte ins Berufsleben und sorgen somit für den dringend benötigten Pflegenachwuchs in der Region. „Altwerden in der eigenen Heimat muss unser gemeinsames Ziel sein“, sagte Kursleiterin Erika Christ im Rahmen der feierlichen Zeugnisübergabe.

Drei frisch Examinierte, die mit sehr guten Leistungen ihre Prüfungen bestanden haben, sind bereits am nächsten Tag in die verkürzte dreijährige Ausbildung zur Altenpflegefachkraft eingestiegen. Schulleiterin Doris Hoffmann, Lehrkraft Annette Gröschl und Erika Christ wünschen allen viel Glück für die Zukunft und ein erfolgreiches, erfüllendes Berufsleben!