Menü

Wellnesstag für angehende Masseure und med. Bademeister

Berlin

Sich einmal etwas Gutes gönnen – das haben die angehenden Masseure und med. Bademeister der Ludwig Fresenius Schulen Berlin kurz vor dem Examen für sich entschieden. Um gut vorbereitet und fit in die kommende Prüfungszeit zu starten, legten sie einen Wellnesstag ein. Gegenseitig stellten sie dabei ihr Können unter Beweis und zeigten, was sie während der Ausbildung gelernt haben.

Einen ganzen Tag lang tauschten die künftigen Masseure immer wieder ihre Rollen und kamen bei Entspannungsmusik und Düfte aromatischer Öle in den Genuss einer fachkundigen Massage durch ihre Mitschüler. Kleine Köstlichkeiten dienten zur Stärkung zwischendurch. „Man durfte im Unterricht sogar schlafen“, freuten sich die Schüler. „Wo ist das schon erlaubt?“ Die Klasse war begeistert und hat noch nie so tiefenentspannt die Schule verlassen – so könnte der Unterricht immer sein.