Menü

Turnier bei Traumwetter: Ludwig Fresenius Jugendcup 2019

Dortmund, Herten, Lippstadt, Minden

Heimvorteil für die C-Junioren in Dortmund: Nach vier Vorrundenturnieren in Herten, Minden und Lippstadt konnte die Mannschaft des lokalen SV Brackel 06 das Finale für sich entscheiden. Vier Stunden lang kämpften die beiden letzten Teams um den Ludwig Fresenius Jugendcup bis die erschöpften aber glücklichen Sieger nach einem 2:0 den wohl verdienten Pokal entgegennehmen konnten.

Unterstützt wurden die Fußballteams bei allen Spielen von den angehenden Physiotherapeuten der Ludwig Fresenius Schulen vor Ort: Von der Versorgung kleinerer Verletzungen über gezielte Dehn- und Lockerungsübungen bis hin zu professionellen Massageeinheiten zeigten die Physiotherapie-Schüler während des gesamten Turniers vollen Einsatz. Damit sich die Sportler künftig im Fall der Fälle auch selbst versorgen können, erhielt jede Mannschaft am Ende einen eigenen Medizinkoffer der Ludwig Fresenius Schulen – und jeder Turnierteilnehmer eine Medaille für seine sportliche Leistung beim Jugendcup 2019.