Menü

Kreative Handwerksprojekte der angehenden Ergotherapeuten

Düsseldorf

Zum Abschluss der Fächergruppe Ergotherapeutische Mittel fertigten die Schüler der Ergotherapie-Ausbildung an den Ludwig Fresenius Schulen Düsseldorf einen therapeutischen Gegenstand an, den sie im therapeutischen Alltag nutzen können. Dabei konnten sie ihrer Kreativität freien Lauf lassen: Erlaubt waren diagnostische Mittel, Hilfsmittel als auch Therapiematerialien. Außerdem durften die Schüler alle bisher erlernten Techniken nutzen – so entstanden Ergebnisse aus Holz, Stoff oder auch Peddigrohr.

Die Handwerksprojekte fanden zum Abschluss des zweiten Ausbildungsjahres statt. Insgesamt hatten die Schüler etwa 20 Stunden Zeit, um ihr Handwerksprojekt fertigzustellen. Dabei konnten sie sich selbst für den Arbeitsort entscheiden und sich die Zeit für das Projekt selbst einteilen. Am Ende des Projektes stellten die Schüler stolz ihre Ergebnisse vor und erläuterten sich gegenseitig die Funktionsweise.