Menü

Interaktive Unterrichtsräume in Erfurt

Erfurt

Im Rahmen eines bewilligten Förderantrages wurden in unserer Schule in Erfurt zwei interaktive Unterrichtsräume neu geschaffen. Gefördert wurde der Umbau durch das Land Thüringen mit Hilfe der Richtlinie „Kompensationsmittel Schule“.

Zur Modernisierung unserer Unterrichtsmethoden wurden in beiden Räumen interaktive Whiteboards eingebaut. Dadurch wird die Arbeit mit unserem E-Learning Portal Ilias ideal unterstützt. Zur neuen Ausstattung gehört auch die moderne Bestuhlung, die nun flexibel anpassbar und ergonomisch ist. Darüberhinaus wurde beim Umbau auch eine energetische Besserstellung der Räume berücksichtigt: Alle Leuchtmittel wurden auf LED umgestellt, sodass zukünftig 51% Energie eingespart werden kann – bei besserer Lichtausbeute. Außerdem wurden die Heizkörper mit Thermostaten nach Behördenstandart versehen, die eigenständig die Temperatur der Räume konstant halten und somit Energie sparen.

Wir freuen uns darüber, die modernisierten Räume zukünftig für Gruppenarbeiten, Seminare, Lerngruppen, Konferenzen, Meetings usw. zu nutzen.