Menü

Jubiläum des Albert-Schweitzer-Kinderdorfs in Erfurt

Erfurt

Unser Kooperationspartner, das Albert-Schweitzer-Kinderdorf in Erfurt feierte am 26. September 2015 sein 25-jähriges Bestehen. Schüler von DIE SCHULE in Erfurt unterstützen diese Veranstaltung durch das Backen zahlreicher Kuchen. Die drei angehenden Erzieherinnen Susanne Schnoy, Diana Tischmacher und Carolin Perschke halfen beim Verkauf der süßen Leckereien. Besonders die von Carolin Perschke wunderschön gestaltete Motivtorte war sehr beliebt. Bis zum Abend konnten sich die Kinder des Kinderdorfes und ihre Gäste an dem bunten Programm, dem Kuchenbasar und den Spielangeboten erfreuen.

Natürlich nutzten unsere Schüler auch die Gelegenheit, einmal die Häuser der Kinderdorffamilien von innen zu besichtigen und mit den Hausmüttern ins Gespräch zu kommen. Für alle war es am Ende ein gelungener Festtag.