Menü

Besuch im Unterricht: MDR-Beitrag zum Tag der Logopädie

Erfurt

Anlässlich des Tags der Logopädie am 6. März war ein Team des Mitteldeutschen Rundfunks (MDR) zu Besuch an den Ludwig Fresenius Schulen in Erfurt. Für einen Beitrag im MDR Thüringen Journal am Abend des Aktionstages interviewte der Sender Schülerinnen der Logopädie-Ausbildung und ihre Lehrerin.

Der fertige Beitrag zeigt den Arbeitsalltag in einer logopädischen Praxis und legt einen besonderen Fokus auf den Fachkräftemangel in der Logopädie. „Der Nachwuchs fehlt einfach“, berichtet ein Logopäde.

Auch einige Schülerinnen der Logopädie-Ausbildung an den Ludwig Fresenius Schulen in Erfurt kommen zu Wort und erklären, was ihnen an der Arbeit als Logopädin so viel Spaß macht: Er sei vielseitig, so die einhellige Meinung. „Das, was wir bisher gelernt und gesehen haben, macht Lust auf mehr“, sagt eine Schülerin des zweiten Ausbildungsjahres.

Wer sich den Beitrag anschauen möchte, findet ihn hier.