Menü

Tag der offenen Schule: Ausbildungen zum Mitmachen

Erfurt

Tag der offenen Schule an den Ludwig Fresenius Schulen Erfurt: zahlreiche Besucher folgten der Einladung und nutzten diesen Tag, um sich über die verschiedenen Ausbildungsgänge und Berufsbilder zu informieren.

Der Fachbereich Logopädie stellte sich in den Räumen der angeschlossenen Lehrpraxis mit allen Informationen rund um die Ausbildung vor. Die Auszubildenden demonstrierten therapeutische Maßnahmen anhand einiger praktische Übungen, zum Beispiel zu den Themen Stimmhygiene und Mundmotorik.

Die angehenden Kinderpfleger konzipierten eigens für diesen Tag einen kleinen Parcours zur Verbesserung der koordinativen Fähigkeiten, um auch die Besucher am praktischen Teil der Ausbildung teilnehmen zu lassen. Motorische Fähigkeiten, die bisher im Unterricht vermittelt wurden, konnten die Schüler eindrucksvoll unter Beweis stellen.

Durch die vielfältigen Aktionen und dem bunten Mitmachprogramm sind Schüler und Dozenten mit den zuschauenden und mitmachenden Interessenten ins Gespräch gekommen und konnten dabei viele Fragen beantworten – ein ereignisreicher Tag für alle!