Menü

Welttag der Ergotherapie: Schüler beteiligen sich an Kürbis-Aktion

Hamburg

Anlässlich des Welttags der Ergotherapie gingen die angehenden Ergotherapeuten der Ludwig Fresenius Schulen Hamburg auf die Straße, um die Öffentlichkeit aufzuklären und zu informieren. Hier berichten sie selbst von ihrer Aktion:

Wir, der Ergotherapiekurs L12ET, haben uns am Welt-Ergotherapie-Tag beteiligt und Gedanken zu dem diesjährigen Motto „Kürbis im Alltag“ gemacht. In langer, aufwendiger Vorbereitung haben wir alle viel Einsatz gezeigt und uns große Mühe gegeben, ein erfolgreiches Ergebnis zu erzielen. Wir wollten mit selbstgebackenen Muffins aus Kürbis und kleinen Infokärtchen in Kürbisform über unser interessantes Berufsfeld der Ergotherapie informieren. Das ist uns auch sehr gut gelungen, denn am Ende des Tages waren keine Kärtchen und keine Muffins mehr übrig. Zudem haben die Passanten sehr viel Interesse gezeigt und wir hatten viele nette Gespräche über unser Berufsbild. Alles in allem war es ein guter, wenn auch sehr kalter Welt-Ergotherapie-Tag.