Menü

Das erste Mal: Erfolgreicher Infotainment-Abend im neuen Gebäude

Hannover

Doppelte Premiere: Erstmalig luden die Ludwig Fresenius Schulen Hannover zu einem Infotainment-Abend ein – und damit zum ersten Mal in ihr vollständig modernisiertes Schulgebäude am Maschsee. Über 60 Gäste folgten der Einladung in die Schützenallee 1, um die neuen Räumlichkeiten zu besichtigen und das vielfältige Bildungsangebot kennenzulernen.

Da die unterschiedlichen Fachrichtungen künftig unter einem Dach vereint sein werden, präsentierten sie alle an diesem Abend Auszüge ihrer Lehr- und Lernergebnisse, luden zu Mitmachaktionen ein und stellten sich den Fragen der Besucher. Im technischen Bereich wurde neben der neuesten CAD-Technik sogar ein „arbeitender“ 3-D-Drucker dem Publikum vorgestellt und zu den Weiterbildungen beraten, in denen sich Interessenten zu staatlich geprüften Elektro-, Maschinen-, Medizin- und Umweltschutztechniker sowie zu staatlich geprüften Betriebswirte weiterqualifizieren können.

Unterstützt von Schülern aus den Klassen konnten sich die Besucher umfangreich zu den einzelnen Ausbildungen informieren – was gerne und intensiv angenommen wurde. Mit Erfolg: Sechs Interessenten trafen bereits an diesem Abend ihre Entscheidung und werden sich künftig gemeinsam mit den anderen angehenden Physiotherapeuten, Ergotherapeuten, Masseure und medizinische Bademeister, Altenpfleger, Kosmetiker oder kaufmännischen Assistenten ihren Prüfungen stellen.

Neben Fingerfood und Getränke für alle Gäste, erhielten die zukünftigen Schüler unter ihnen die Gelegenheit, an einer Verlosung teilzunehmen und Gutscheine für Bücher, Behandlungs- und Wellnessangebote oder einer Weiterbildung zu gewinnen. „Die Stimmung war großartig, das gesamte Team hat super mitgemacht“, sagte Standortleiterin Leonore Harms am Ende der Veranstaltung. „Nach diesem tollen Abend steht einem erfolgreichen Start im neuen Gebäude nichts mehr entgegen!“