Menü

Ganz schön fit: Schüler beim Firmenlauf

Hannover, Stadthagen

Fitness und Ausdauer waren gefragt beim 11. Hannoverschen Firmenlauf, an dem erstmalig auch zahlreiche Schülerinnen und Schüler der Ludwig Fresenius Schulen aus Hannover und Stadthagen teilnahmen.

Aus allen Bereichen wie Gesundheit, Kosmetik und Technik gingen etwa einhundert Läuferinnen und Läufer auf die rund fünf Kilometer lange Strecke - für Untrainierte gab es auch eine reduzierte Strecke von ca. 1,5 Kilometern. Dabei sorgte die Kosmetikabteilungen aus Hannover und Stadthagen für einen besonderen Hingucker, indem sie im Glamour-Look starteten.

Im Beiprogramm sorgten fleißige Helferinnen und Helfer im Umfeld für das leibliche Wohl aller. Wer wollte, konnte zudem seine verspannte Muskulatur von angehenden Physiotherapeuten behandeln lassen, während der Nachwuchs von Schülerinnen der Kosmetik Hannover phantasievoll geschminkt wurde.