Menü

Aktion „Schüler werben Schüler“: 200 Euro für ehemalige Kosmetik-Schülerin

Hannover

Was einem sehr gut gefällt, empfiehlt man gerne weiter. An den Ludwig Fresenius Schulen Hannover gibt es deshalb die Aktion „Schüler werben Schüler“. Dabei können ehemalige oder aktuelle Schüler Interessierten die Ausbildung an den Ludwig Fresenius Schulen weiterempfehlen. Kommt es durch die Empfehlung zum Abschluss eines Ausbildungsvertrags, der mindestens ein halbes Jahr besteht, erhält die Person 100 Euro als Dankeschön.

Julia Naumann, die im vergangenen Jahr die Ausbildung zur Kosmetikerin erfolgreich abgeschlossen hat, durfte sich nun dank dieser Aktion über zweihundert Euro freuen. Sie hatte die Ausbildung mehrmals erfolgreich weiterempfohlen – gleich zwei Schülerinnen hatten auf ihre Empfehlung die Kosmetik-Ausbildung an den Ludwig Fresenius Schulen in Hannover aufgenommen. Dagmar Hansing, Fachbereichsleiterin Kosmetik, bedankte sich dafür persönlich bei der ehemaligen Schülerin und überreichte ihr die beiden grünen Scheine.