Menü

Angehende Kosmetikerinnen schminken Models auf Modenschau

Hannover, Oldenburg

Mitte Februar hatten die Schülerinnen der Kosmetik-Ausbildung an den Ludwig Fresenius Schulen Hannover und Oldenburg die Chance ihr bisher erlerntes Können in der Praxis zu testen.

In Hamburg schminkten die angehenden Visagistinnen die Models einer Modenschau, die die Akademie für Mode und Design veranstaltete.

In dreieinhalb Stunden machten die Schülerinnen den Models die Haare und das Make-Up. Kurz bevor die Models auf den Laufsteg geschickt wurden, standen drei Schülerinnen am Laufsteg, um noch ein kurzes Touch-Up vorzunehmen. Die anderen angehenden Visagistinnen stylten außerdem die Models, die für mehrere Designer liefen, um.

Nach den Modenschaus durften die Schülerinnen selbst auf den Laufsteg: Sie wurden vorgestellt und die AMD sprach den angehenden Kosmetikerinnen ihren Dank aus.