Menü

„Der Weg ist das Ziel“ – Schüler laufen beim Sportevent

Herten

Das Gelände einer ehemaligen Zeche bietet viele Möglichkeiten – das dachten sich auch die Veranstalter eines Laufwettbewerbs in Oer-Erkenschwick. Einmal im Jahr versammeln sich hier Sportinteressierte auf dem Umland, um an einem Firmenlauf teilzunehmen. Auch die Ludwig Fresenius Schulen Herten waren dieses Jahr vertreten. Jeweils vier Schüler aus den Fachbereichen Ergotherapie, Masseur und med. Bademeister sowie Physiotherapie bildeten ein Team.

Nicht nur der Ort des Geschehens und die geschätzte Streckenlänge von etwa 5,3 Kilometern unterscheiden sich von anderen Firmenläufen. Individuelle Sonderwertungen und eine After-Run-Party unterstützen den Event-Charakter – und sorgten auch für ausgelassene Stimmung bei den sportlichen Schülern aus Herten.