Menü

DKMS-Registrierung: Ergotherapie-Schülerinnen organisieren Aktionstag

Koblenz

Um die Deutsche Knochenmarkspenderdatei (DKMS) zu unterstützen und weitere potenzielle Spender zu finden, veranstalteten drei angehende Ergotherapeutinnen einen DKMS-Registrierungstag an den Ludwig Fresenius Schulen Koblenz. Hier berichten sie selbst von ihrer Aktion gegen den Blutkrebs:

Im Vorfeld des DKMS-Registrierungstags wurden die Klassen über die Veranstaltung aufgeklärt und eingeladen, sich an diesem Tag zu informieren oder sich direkt für die Datei der DKMS registrieren zu lassen. Nach einem tollen Aktionstag mit vielen interessierten Mitschülern konnte das Helferteam eine stolze Anzahl von 57 neuen Registrierungen zählen, was für alle ein großer Erfolg war.

Auf diesem Wege danken wir unserer Schulleitung, allen Lehrern und Mitschülern, die diesen Tag zu einem ganz besonderen gemacht haben.