Menü

Physiotherapie-Schüler lernen von Orthopädietechniker

Koblenz

Experten vor Ort: An zwei Tagen bereicherten Orthopädietechniker der Firma Heinrich & Klassmann den Unterricht an den Ludwig Fresenius Schulen Koblenz. In ihren Vorträgen vermittelten sie den Physiotherapie-Schülern praxisnah und kompetent einen Überblick über moderne Prothetik, Hilfsmittelversorgung, Kompressionsware in Therapie und Sportalltag sowie Einlagenversorgung.

Die Klasse erhielt dabei auch Gelegenheit, die Prothesen an einem Patienten zu sehen, der optimal versorgt und trainiert war – das beste Endergebnis einer prothetischen Versorgung.

„Im Rahmen der angestrebten medizinischen Interprofessionalisierung bereichert diese Vernetzung unseren Arbeitsalltag immens“, so J. Fischer, Lehrerin im Fachbereich Physiotherapie. „Unsere Schüler haben in ihrer Physiotherapie-Ausbildung wieder einmal viel Neues dazu gelernt und wir bedanken uns herzlich für diese interessante und anschauliche Lehreinheit."