Menü
Dr. Barbara Reifenrath-Biesel

Dr. Barbara Reifenrath-Biesel

Schulleiterin Biologisch-technische Assistenz (BTA)

Qualifikationen

  • Studium: Biologin (Diplom)
  • Promotion: Molekularbiologie (Abschluss Dr. rer. nat.)

Schwerpunkte

  • Tier- und Pflanzenanatomie
  • Ökologie
  • Zellkulturtechnik
  • Biotechnologie
  • Molekulargenetik

Das ist mir wichtig

Ich arbeite sehr gerne mit jungen Menschen zusammen und gebe gerne mein Wissen an sie weiter. Junge Menschen für mein Fachgebiet zu begeistern und sie auf ihrem beruflichen Lebensweg ein Stück begleiten zu dürfen, ist für mich persönlich sehr bereichernd. Die Arbeit mit den SchülerInnen ist außerdem sehr abwechslungsreich und jeder Arbeitstag gestaltet sich anders.

Mein Anspruch ist es, den Unterricht basierend auf neuen Forschungsergebnissen oder bezugnehmend auf aktuellen Ereignissen und Entwicklungen stetig weiterzuentwickeln.