Menü

Angehende Masseure und Physiotherapeuten unterstützen Köln Triathlon

Köln

Behandlungsliegen am Badesee: Gemeinsam mit dem Kurs aus dem Fachbereich Physiotherapie hatten die zukünftigen Masseure und med. Bademeister der Ludwig Fresenius Schulen Köln die Möglichkeit, beim diesjährigen Köln Triathlon mitzuwirken.

Bei bestem Wetter nahmen sie die Athleten hinter der Ziellinie am Fühlinger See in Empfang, wo sie unter dem schattenspendenden Pavillon auf ihren Einsatz warteten. Das Angebot wurde sehr gut angenommen und die Nachfrage ließ nicht nach – schnell bildeten sich Warteschlangen vor den Behandlungsbänken.

Standortleiter Tomas Duga: „Wir freuen uns, die Ludwig Fresenius Schulen und unseren Berufsstand bei solch einem großen Event präsentieren zu können. Das Feedback der Athleten war hervorragend und auch unsere Auszubildenden freuen sich, ihr Können bei dieser Gelegenheit unter Beweis zu stellen. Ich bin sehr stolz!“

Mit den Veranstaltern des Triathlons wurde eine Zusammenarbeit im nächsten Jahr bereits besprochen.