Menü

Physiotherapieschüler nehmen an Online-Seminar zur McKenzie Methode® teil

Köln

Schmerzen in Rücken und Nacken? Beschwerden in Armen und Beinen? Hier ist die Expertise von Physiotherapeuten gefragt! Eine Methode zur Diagnostik und Behandlung von Schmerzen an der Wirbelsäule und den Extremitäten ist die McKenzie Methode® – Mechanische Diagnose und Therapie®. Unsere Physiotherapieschüler an den Ludwig Fresenius Schulen Köln durften diese in einem exklusiven Online-Seminar kennenlernen.

Referent des Online-Seminars war Georg Supp, internationaler Instructor des McKenzie Instituts Deutschland, Schweiz und Österreich. Unter dem Titel „Strukturlos spezifisch“ stellte Georg das Konzept der mechanischen Diagnose und Therapie anhand spannender Fallbeispiele vor. Zudem präsentierte er wissenschaftliche Studien, die eindrücklich die Wirksamkeit der McKenzie Methode® belegen.

Langweilig wurde es dabei nicht: Die 90 teilnehmenden Schüler wurden methodisch-didaktisch eingebunden und konnten aktiv mitmachen. Dadurch erlebten sie das 75-minütige Online-Seminar als sehr kurzweilig. Am Ende der Veranstaltung konnten die angehenden Physiotherapeuten einiges für ihre Arbeit an den zukünftigen Patienten mitnehmen. Vielen Dank, Georg für die informative Veranstaltung!