Menü

Mit Abstand aus der Adventszeit: Weihnachtsfeier 2020

Landshut

Tradition trotz Corona – dieser Aufgabe haben sich die Ludwig Fresenius Schulen Landshut gestellt und ihre Physiotherapie-Schüler zu einer außergewöhnlichen Weihnachtsfeier eingeladen. „Wir haben gespürt, dass hier an dieser Stelle genau dieser Moment fehlt, wo man gemeinsam mit den Schülern zusammensitzt und den Beginn der Ferien einläutet“, sagt Stefanie Oberhofer (Verwaltung), Ansprechpartnerin für alles. „Das gesamte Team hat beschlossen, dass das auch dieses Jahr in irgendeiner Form möglich sein soll. So kam die Idee auf, das Beieinandersein online zu organisieren.“

Pünktlich um 11:30 Uhr war es dann soweit: Über 80 Schüler loggten sich ein. Mit einer Tasse Punsch in der Hand und Nikolausmütze, konnten Schüler und Lehrer auf Distanz plaudern und sich auf Weihnachten einstimmen. Nach der Online-Session und der widrigen Umstände zum Trotz, hatten alle das gute Gefühl, den Jahresabschluss gemeinsam in einem würdigen Rahmen verbracht zu haben.