Menü

Physiotherapie-Schüler beraten Interessenten auf Ausbildungsmesse „Vocatium“

Landshut

Nachdem sie zwei Jahre lang nur online stattgefunden hat, war die Ausbildungsmesse „Vocatium“ im Juni endlich wieder vor Ort in der Sparkassen-Arena in Landshut. Gemeinsam mit Standortleiter Jürgen Baier betreuten die Schüler der Physiotherapie-Ausbildung den Messestand der Ludwig Fresenius Schulen Landshut und führten Beratungsgespräche mit Interessenten durch. „Insgesamt besuchten 1.400 Schüler aus den regionalen und überregionalen Schulen die Messe. Auch unser Stand war sehr gefragt“, berichtet Baier.

Zu den im 20-Minuten-Takt stattfindenden Gespräche, zu denen Besucher sich bereits im Voraus anmelden konnten, waren auch viele Interessenten spontan am Stand, um sich über den Beruf des Physiotherapeuten bzw. der Physiotherapeutin zu informieren. Insgesamt kamen die Schüler auf stolze 72 Beratungsgespräche. „Aus den Erfahrungen der vergangenen Jahre wussten wir, dass die Schüler tolle Berater sind und den Interessenten ihren Traumberuf mit viel Engagement näherbringen“, so Baier. „Wir freuen uns, wenn wir einige der Besucher bald als Schüler bei uns begrüßen dürfen.“