Menü

Ausbildungsmesse: Schülerinnen stellen die Kosmetik-Ausbildung vor

Leer

Gemeinsam mit zwei Schülerinnen besuchte Liza Heep, Schulleiterin Kosmetik an den Ludwig Fresenius Schulen Leer, im März die Ausbildungsmesse der IGS Emden. An ihrem Stand in der Aula der Gesamtschule stellten die drei den Schülern des 9. Jahrgangs die Kosmetik-Ausbildung an den Ludwig Fresenius Schulen vor.

Mit Fotos und Videos gaben sie einen Einblick in die Ausbildung und informierten über den Ablauf, Inhalte und Voraussetzungen. Wer wollte, konnte sich außerdem eine Handmassage gönnen und die kosmetischen Produkte, die während der Ausbildung genutzt werden, genauer begutachten. Darüber hinaus verteilten die Kosmetik-Schülerinnen Broschüren und Giveaways an Interessierte.

Das Angebot wurde sehr gut angegenommen und den Schülerinnen hat die Betreuung des Messestandes viel Spaß gemacht.