Menü

Physiotherapie-Schüler sammeln neue Eindrücke auf Fachmesse

Leipzig

Pünktlich zum Jubiläum besuchten auch die angehenden Physiotherapeuten der Ludwig Fresenius Schulen Leipzig die Therapiemesse. Bereits zum zehnten Mal diente die „therapie Leipzig“ als nationales Branchentreffen, bei dem sich Aussteller und Fachpublikum über aktuelle Entwicklungen austauschen. Ob beim interdisziplinären Kongress oder an einem der zahlreichen Messestände – die Bereiche Therapie, Medizinische Rehabilitation und Prävention zählten zu den zentralen Themen der Veranstaltung.

Um einen Einblick in die Vielfalt und Neuerungen ihres Fachbereichs zu erhalten, begaben sich die Leipziger Physiotherapie-Schüler auf Entdeckungstour. Insbesondere Innovationen in den Bereichen Prävention und Rehabilitation faszinierten die Schüler sehr. Neben der Möglichkeit erste Kontakte zu knüpfen, hatten sie auch die Chance, selber einige Therapiegeräte auszuprobieren. Mit vielen neuen Erkenntnissen und bleibenden Eindrücken endete der Tag auf der Messe – und wird nicht der letzte Besuch während ihrer Physiotherapie-Ausbildung bleiben.

Zum ersten Mal dabei: Leipziger Physiotherapie-Schüler besuchen die Fachmesse für Therapeuten und Ärzte.

Eiskalt erwischt: Selbsterfahrung in der Kältekammer