Menü

Künstlerisches Gestalten: Ergotherapie-Schüler und Atelier erschaffen neues Objekt

Lippstadt

Bereits seit einigen Jahren arbeitet der Fachbereich Ergotherapie mit einem lokalen Künstleratelier eng zusammen. Zahlreiche Objekte befinden sich schon in den Ludwig Fresenius Schulen Lippstadt – diesmal sollte „ein guter Platz für Talente“ entstehen. Im Rahmen einer Projektarbeit machten es sich die Ergotherapie-Schüler deshalb zur Aufgabe, eine Sitzbank zu erstellen.

Entsprechend dem Thema „Arbeiten mit Metall“ fertigten sie gemeinsam mit dem Künstleratelier das gesamte Möbelstück aus Metall. Im farblichen Kontrast stehen die Sitzkissen, die auch komplett von den Schülern gefertigt wurden.

Während der Projektarbeit entstanden noch drei weitere Modelle, die in Kleinstformat als Exponate eine Zeit lang in der Schule ausgestellt werden. Die Bank hingegen hat ihren festen Platz im Eingangsbereich der Schule erhalten und wird von Schülern und Besuchern bei jeder Gelegenheit gerne genutzt.