Menü
Silvia Schick

Silvia Schick

Lehrerin Fachbereich Physiotherapie

Qualifikationen

  • Ausbildung: staatlich anerkannte Physiotherapeutin
  • Fort- und Weiterbildungen: Zertifikatslehrgang Fachpädagogin im Gesundheitswesen | Orthopädische Medizin nach Cyriax unter neurophysiologischen Aspekten | Spinal Therapy nach Mc Kenzie | Viszerale Osteopathie | PNF |Manuelle Lymphdrainage

Schwerpunkte

Physiotherapeutische Behandlungstechniken in der Neurologie

Das ist mir wichtig

Schon sehr früh während meiner beruflichen Tätigkeit fand ich besondere Freude daran, fachliches Wissen zu  vermitteln. Meine Motivation ist es, den Schülern die Komplexität des Menschen näher zu bringen und sie zum eigenständigen Denken und Handeln anzuregen.
Außerdem möchte ich die Freude am Beruf zeigen, die ich selbst empfinde. Mein Ziel ist es, allen Schülern und Schülerinnen Perspektiven aufzuzeigen, Sozialkompetenz zu vermitteln und gemeinsam Freude am Lernen zu erleben.